Aktueller Artikel
E-Book für Vermieter “Erfolgreich Vermieten”

Vermieter E-Book
Zuletzt aktualisiert am 19.04.2023

Wir freuen uns, Ihnen unser E-Book für Vermieter “Erfolgreich Vermieten” vorstellen zu können, welches im Dezember 2019 veröffentlicht wurde. In den Jahren 2021 und 2022 wurde es für eine 2. Auflage und eine 3. Auflage aktualisiert.

E-Book für Vermieter “Erfolgreich Vermieten”

Ende 2019 haben wir unser E-Book “Erfolgreich Vermieten” veröffentlicht und in den Jahren 2021 und 2022 für eine 2. Auflage und eine 3. Auflage aktualisiert.

Das E-Book für Vermieter gibt Anfängern, Eigenvermietern, angehenden Profis, Verwaltern und am Mietrecht interessierten Vermietern eine ausführliche Grundlage, um die umfangreichen und anspruchsvollen Themen des Mietverhältnisses aus rechtlicher Sicht bewerten und entsprechend handeln zu können.

Sie erhalten auf über 170 Seiten im PDF-Format direkte rechtsanwaltliche Beratungsantworten in Schriftform zum Nachlesen. Vielleicht wird Ihre Frage hier bereits beantwortet, vielleicht gewinnen Sie wertvolle Anregungen für richtiges Vermieterverhalten in Ihrem Vermieteralltag.

E-Book für Vermieter

Hilfreiche Tipps aus unserer jahrelangen Beratungspraxis

Das E-Book unterscheidet sich von gewöhnlichen Erläuterungen dadurch, dass es aus konkreten Beratungsanfragen der Mitglieder des Vermieterverein e.V. entstanden ist. Profitieren Sie von unserer jahrelangen Beratungserfahrung. Die im E-Book beantworteten Fragen stammen aus der Vermieterpraxis und sind für die Vermieterpraxis bestimmt.

Vom Beginn bis zur Beendigung des Mietverhältnisses

Unser E-Book für Vermieter ist in drei Abschnitte aufgeteilt und führt durch häufige Fragen bei Beginn des Mietverhältnisses (z.B. Aufklärungspflicht gegenüber dem Mieter vor Vertragsschluss, Mieterhöhung, Wohnfläche) über das laufende Mietverhältnis (z.B. Betriebskosten und Betriebskostenabrechnung, Mieterhöhung und Mietminderung, Schönheitsreparaturen) bis hin zu Erläuterungen zu Fragestellungen bei Beendigung des Mietverhältnisses (z.B. Kündigung, Schäden nach Auszug des Mieters, Wohnungsrückgabe).

Eine Leseprobe können Sie hier herunterladen.

• Tipp: Als Neumitglied im VermieterVerein e.V. erhalten Sie das E-Book im Rahmen Ihrer Mitgliedschaft gratis. Jetzt Mitglied werden!

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.